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Restauration D270

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So, die ersten 15 Stunden wurden gefahren, Zeit für den Ölwechsel . . . ä, ja, ich hatte zum "Spühlen" Baumarktöl eingefüllt. Der Spaltfilter wurde gereinigt, der Papierfilter (MANN PF815N das N steht für "Gehäusedichtung") wurde erneuert.

Bei dieser Arbeit habe ich noch den Auspuff lakiert:





Spez Lack, soll bis 750° halten . . .





Auch die Werkzeugkiste wurde "entlackt"





Und hat einen neuen Platz unter der Motorhaube gefunden









LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1497

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Hallo Hubert,
tolle Bilder von Deinem D270. Glückwunsch zur Fertigstellung und viel Spaß beim fahren.
Viele Grüße Alexander Rempp

#1498

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Die ersten "Arbeitsbilder" mit Holzspalter







LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1626
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So, endlich hat mich der ""Arbeitswillen" wieder gepackt, was gibt es schöneres als bei 30° einen Frontlader abzuschleifen und neu zu Lackieren . . . .






so, 1,5 Ltr Lack + 2 Flaschen Mineralwasser später














LG Hubert Auer


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#1645

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Hallo Zusammen
Nach dem der Frontlader lackiert wurde, brauchte ich einen "Abstellplatz" und eine Halterung, dass der Frontlader gut An-/Abgebaut werden kann. In den folgenden Bildern stelle ich diese Halterung vor, relativ einfach und günstig. Jetzt kann ich alleine den Frontlader An und Abbauen.

Funktion:

Vorne mit der Schaufelaufnahme in die Halterung einfahren und die Sicherungsbolzen einstecken. Dann die Stützen unterstellen und mit Bolzen am FL befestigen. Anschliessend die Stützen hochdrehen (normale Gerüstfüsse) Den FL am Traktor lösen (inkl. Hydraulikzylinder), Spindeln herunterdrehen, dass der FL sich löst, anschliessend mit dem Traktor wegfahren.

Nun kann der Frontlader auf dem "Rollbrett" verschoben und versorgt werden.





WICHTIG:
Untere Halterung mit Gelenk, da sich die Neigung beim Höhenverstellen ändert









Lagerstellung
Beim An-/Abbauen hat mann noch mindestens einen Meter Platz





LG Hubert Auer


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#1660

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Für kleinere Transportarbeiten habe ich mir dieses . . . .(weiß nicht wie es richtig heißt) gebaut. So was habe ich auch am 17-er, es trägt ca. 1 m/3 trockenes Holz. So können kleinere Transportarbeiten schnell erledigt werden. Und es sieht noch Stielvoll aus.






Grösse der aus Tanneholz hergestellten Transportfläche
1450 x 800 mm, Dicke der Holzplatte 27 mm
Rahmenhölzer aus Esche 1500 x 110 x 90 mm
Befestigung mit Bolzen an der Ackerschiene




An allen Ecken Verstärkung mittels Blechwinkeln (werden noch rot Lackiert) Es müsste für diese Konstruktion auch noch eine Originalzeichnung von FAHR geben

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1779
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