headerDefault

Fortschritt beim FAHR D160H

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hallo frank

das mit den schwarzen luftfilten ist produktionstechnisch gar nicht möglich - die schlepper wurden im fertig montierten zustand lackiert. lediglich die lampen vorne und hinten wurden mit speziellen hauben abgedeckt beim lackieren. vielleicht ist an deinem schlepper nachträglich ein neuer luftfilter montert worden, weil der alte angfahren wurde und nicht mehr zu reparieren war.

der auspuff war schon am schlepper dran als ich ihn gekauft habe und das ist das nächste stück, das ich demnächst ersetzen werde. vom klang her überzeugt die konstruktion aber optisch ist der auspuff eine einzige katastrophe. leider gibt es den originalen auspuff nach unten nicht mehr aber ein neuer auspuff nach oben nach original zeichnung ist schon in auftrag gegeben.

gruss heiko

#401

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

ja es gibt da einen schonen film, der ab und zu im TV kommt.
"die beliebtesten trecker norddeutschlands"
da wurde unter dem thema FAHR gezeigt, daß fast der komplette schlepper (nur ohne reifen) in die lackierhalle geschoben wurde und alles rot herauskam. es wäre schön wenn solche werksfilme hier anzeigbar wären...
die grünen fahrs scheinen zumindest dann nachträglich begrünt worden zu sein.

vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#402

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hallo alf

den film kann man auch bei uns im verein erwerben auf einer DVD - für die webseite ist das ein bisschen zuviel an datenmenge...
bei den grünen schleppern wurde einfach anstatt von rot ein grün in der lackierkabine verwendet - drunter ist auch rote gundierung...

gruss heiko

#403

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

ja danke,

ich meinte auch nicht den ganzen film, sondern den filmteil, in welchem die fahr- schlepper zusammengebaut wurden.
vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#404

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heiko,
daß mit dem Luftfilter wird wohl so sein aber selbst in der Ausstellungshalle der Fahr-Schlepper-Freunde stehen welche mit schwarzen Luftfiltern auch ein D160.
Den Auspuff den Du in Auftrag gegeben hast, ist daß der Originale den auch Herr Riegling an seinem D22P dranhat (im Fahr-Film zu sehen)? So einen hätte ich auch gerne und die Motoren unserer Schlepper sind ja dieselben. Was kostet der Auspuff und bekommst Du den Krümmer auch dazu? Bin sehr auf Deine Antwort gespannt
Gruß Frank

#408

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hi,
also wenn man das fahr-prospektbuch anschaut und auch obiges photo im kopf ist es schon so, daß es original wohl keine schwarzen luftfilter gab.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#409

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer