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FAHR D180H, neues Projekt
- hubertauer
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jetzt geht es an das Eingemachte
der Zylinder inkl. Kopf wird abgezogen
der Kopf sitzt dermasen fest auf dem Zylinder, dass er sich
von Hand nicht trennen lässt, da muss ich wohl oder übel ein
Kantholz besorgen
Ja, dieser Kolben hat auch schon bessere Zeiten gesehen
Die Lagerschalen der Pleuel sehen so aus
Blich von Oben auf die Kurbelwelle
die lage der Stössel beachten, je 2 sind Verstellbar
um den Motor mit dem Vorpummphebel abzustellen
LG Hubert Auer
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- hubertauer
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So, nach dem ich diese Kolben gesehen habe, lies es mir
keine Ruhe die Zylinderköpfe genauer anzusehen. Ein Kollege
strahlte das Ganze mit Nussschalengranulat. Da es aber schon
spät war, konnte er nur noch die "Restluft" des Tanks benutzen
Für die "Ventielgegend" rechte es aber noch.
Nußschalen-Strahlmittel
Zum Abtrag von Verunreinigungen und elastischen Beschichtungen ohne
Toleranzveränderungen des Grundmaterials, zum Entgraten von Kunstoff-
Duronplatten und zum Mattieren von Kunststoffoberflächen
Die Führungen der Ventile haben minimal Luft, glaube
das passt so und liegen noch satt auf dem Sitz auf.
Wahrscheinlich wurde da bereits mal was überholt.
Zum Glück ist auch nichts gerissen
Mal sehen was Kollege Dieter Rath dazu meint
Irgend so ein "IDI..." hat den Kopf bei der letzten
Überholung mit einem Brecheisen entfernt . . schaut
euch mal die Aussenränder an. Pfui, sowas dummes
Am Wochenende wird alles Gestrahlt, dann sind die
Ventile und der ganze Kopf sauber. Dann werden vor
dem Bearbeiten der Köpfe zu erst die Finger gewaschen!
LG Hubert Auer
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- Torsten F.
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Mich würde mal interessieren, wo die Einschlagspuren im Kolben und Zylinderkopf herkommen. Es sieht aus, als hätte dein Motor mal ein Steinchen gefressen.
Gruß Torsten
Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
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- hubertauer
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Hallo Zusammen
Da meine Werkstatt sehr klein ist und das Getriebe "Erledigt" wurde
Konnte es am Samstag (es war schönes Wetter) ausgelagert werden.
Natürlich mit dem 270 er und seinem Frontlager
Nun kann der Lack noch super aushärten, und in der
Werkstatt hat es wieder etwas mehr Platz für den Motor
und anschliessend die Blechteile
PS: Lenkbewegungen waren erst mit etwa 3.5 Bar Luft möglich
LG Hubert Auer
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- Jogi
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Hey Hubert
Da geht was, Du legst ein ganz schönes Tempo vor.
Gr Jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
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