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FAHR D180H, neues Projekt

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Hallo zusammen
Nun kommen die Kotflügel drann, eine "Rostige" Sache










die ganzen Unterrostungen wurden geöffnet







Total verbogenes herausgetrennt, da es keinen Sinn
macht dieses zu glätten, das es durch das verbiegen
zu groß geworden (Gestreckt) wurde. Das ganze mache
ich von der hinteren Seite, da es von vorne noch ganz
gut aussieht





Risse geöffnet, zum richtig verschweissen,
in diesem Falle werden auch alle "zu vielen" Löcher geschlossen





LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5133

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Hallo Hubert,
schlecht sind die Kotflügel nicht, so wie es aussieht, die paar Stellen mit Rost, da bin ich mir sicher bekommst du genauso gut hin wie den Rest.
Und den hast du ja mit Bravur hin gezaubert.Weiter so
Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5136

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Ja, ich sehe es auch Positiv, aber zuerst wird noch lackiert

Anhang Foto1.JPG wurde nicht gefunden.







LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5152
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Bis die Farbe getrocknet ist, geht es am Motor weiter,
die Nockenwelle wird kontrolliert





zum teil sehen sie etwas "Benutzt" aus,
ist aber noch im Rahmen



die Pilzstössel waren ausgelaufen und hatten "etwas" Verschleiss
in diesem Beispiel alt und neu geschliffen, ich glaube mann erkennt
was alt und was bearbeitet ist



Auch die Kurbelwelle wird vor dem Bearbeiten (schleifen)
auf Risse kontrolliert. Dazu wird sie mit fluoreszierender Flüssigkeit
eingesprüht, mit Strom magnetisiert und mit UV Licht kontrolliert.
Die Risse werden dadurch sichtbar



In diesem Falle, an einer Defekten sichtbar gemacht
(die kleinen Querrisse die weiss schimmern)





Im schlimmsten Falle endet so was so:



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5155

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Das alle mal sehen, wie die Pilzstössel geschliffen werden



So wird die Kurbelwelle auf Risse kontrolliert,
mit fluoreszierender Flüssigkeit einsprühen, magnetisieren
und mit UV Licht begutachten





LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5156

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Hallo zusammen, nach den Prüfen kommt das schleifen.
Dazu muss die Kurbelwelle so eingespannt werden,
dass die Gewinde nicht zerstört werden das ganze aber top rund läuft
Man(n) nehme einen Aluminium (Blech)streifen und spanne das ganze ein





nach dem Ausrichten und Zentrieren kann mit dem Schleifen begonnen werden
erst vorsichtig die KW anfahren und die KW auf das gewünschte Mass schleifen
Anhand der Schleifspuren sieht man deutlich die Unebenheiten





LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5177

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