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FAHR D177S
- hubertauer
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Gestern konnte ich meine fertige frisch eingestellt Einspritzpumpe bei Rath Motorentechnik abholen.
Ich hatte eine mechanische, die Dieter und Stefan auf pneumatisch umbauten und überholten
Für den Einbau wurde der Motor auf FB (30 Grad vor OT, 1 Zyl.) gedreht
So sahen die Markierungen auf der Schwungscheibe aus
Das kann jetzt am Flanschgehäuse am Schauloch
oder an der Riemenscheibe (20 Grad, 30 Grad und OT)
kontrolliert werden
Dann die ESP (steht auch auf Förderbeginn 1. Zyl.) montieren
Etwas fummelig, vor allem die Scheiben und Muttern auf der Rückseite
Schlussendlich habe ich alles getroffen
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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Für die Einstellung der ESP braucht es Kraftstoff
fange mal an die Leitungen zu verlegen
Dann die Düsenstöcke mit den neuen Einspritzdüsen
Dichtung richtig herum einlegen
Dann einschrauben
Lg Hubert Auer
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Jetzt wird’s schmutzig, oder besser gesagt, alles mit Diesel füllen
Tank provisorisch montieren, Leitung verlegen
Der Kraftstoffhahn brauchte am längsten, die Stellung wurde mit verschieden hohen
Kupferscheiben eruiert so dass er leicht nach vorne zeigt, für den Schlauchanschluss
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Die Einspritzpumpe wurde heute (Förderbeginn) eingestellt
Eine Arbeit die ich nicht gerne mache, viel Diesel und immer
wieder einen Tropfen auf die Kleidung oder den Boden . . .
Pumpe steht auf FB Zylinder 1
Motor auf 30° vor OT Zylinder 1 drehen und die Pumpe einbauen
Druckventil (Bild 5/das Innenteil)
Zylinder 1 ausbauen und schräg abgesägte Leitung montieren
Motor entgegen der Drehrichtung 45° drehen
Kraftstoffhahn öffnen
Wenn Kraftstoff austritt Motor wieder auf 30° Markierung drehen
Pumpe verdrehen bis kein Kraftstoff mehr austritt, dann Schrauben anziehen
Kraftstoffhahn schließen und Druckventil (Bild 5/das Innenteil) wieder einbauen
Rohranschluss (Bild 1) mit 4,5 mkg (45 Nm) anziehen
Druckventil (blauer Pfeil)
abgesägte Druckleitung aufschrauben
dann alle Leitungen wieder anschliessen
LG Hubert Auer
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Eigentlich wollte ich in den Wald, Holz machen
Der Sturm hat mich aber in die Werkstatt getrieben, zu gefährlich
Als erstes die Einspritzdüsen rein
Dann die Durchgangsstücke für den Rücklauf
Nute nach unten, zu den Düsen
Mit den richtigen Muttern (Rundung nach unten anschrauben)
Noch nicht anziehen, da erst die Sammelleitung angebracht wird
Dann nach und nach die Einspritzleitungen montieren
Vorher durchblasen dass nichts zu der Düsen kommt
Diese fehlende Hohlschraube der Unterdruckleitung von
der Drosselklappe zur Einspritzpumpe bremste mich aus,
muss erst eine neue besorgen
noch Kühlwasser rein, dann gibt es den ersten Probelauf
In der kommenden Woche
Schönes Wochenende
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Heute wollte ich es wissen,
Kühlwasser auffüllen, Öl nachsehen, Batterie anhängen
alles entlüften und ESP Leitungen vorpumpen
Vorglühen und los geht es
Video Neustart
auch der Kraftheber funktioniert
Video Kraftheber
LG Hubert Auer
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