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FAHR D177S
- hubertauer
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Heute wurde die Werkstatt aufgeräumt, dann finde
ich mein Werkzeug wieder....
Ein paar Kleinigkeiten wurden doch gemacht
Glühüberwacher passend zu den neuen Glühkerzen
Entlüftung für die Wasserpumpe
Dann die Drosselklappe inkl. Gestänge
Schönen Sonntag an alle
Lg Hubert Auer
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Nun wird’s spannend, zuerst schneide ich am oberen Wasserstutzen
das Gewinde nach M22x1,5 Dann kommt eine Schneidringverschraubung rein
Diese führt dann über eine Leitung von 15 mm, das Kühlwasser vom Motor nach unten.
Dort kommt dann der Thermostat rein.
Zweck dabei, das Kühlwasser erwärmt sich im kleinen Kreislauf,
Der Thermostat macht auf, das kalte Wasser vom Kühler kommt
„Schluckweise“ in den Motor, da der Thermostat öfters regeln kann
Wenn er oben ist, macht er erst zu wenn der Motor kpl. mit kaltem Wasser
durchströmt ist
Falls Fragen entstanden sind, bitte warten bis der Kühler repariert ist.
Dann wird das ganze verständlicher
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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Sodele, es tut sich wieder was
der Kühler ist aus der Reparatur angekommen
Das komplette Netz wurde ersetzt und alles wieder verlötet
In diesem Falle, „wie neu“ und zuverlässig, auch für weitere Ausfahrten
Da ich das Luftleitblech noch lackieren musste, habe ich die neue Halterung
für ein FAHR Leichtverdeck auch noch rot gemacht
Der Halter kommt auf den Flansch unter den Tank
(Weitere Bilder der Montage folgen)
Lg Hubert Auer
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Und weiter gehts
Der Kühler kommt auf Silentblöcken an seinen Standort
Danach wurde das 15 mm Rohr zum Thermostat gebogen
Zweck dabei, das Kühlwasser erwärmt sich im kleinen Kreislauf,
Der Thermostat macht auf, das kalte Wasser vom Kühler kommt
„Schluckweise“ in den Motor, da der Thermostat öfters regeln kann
Wenn er oben ist, macht er erst zu wenn der Motor kpl. mit kaltem Wasser
durchströmt ist
Oberer und unterer Anschluss
Strebe auch mit Silentblock (wegen den Fibrationen) befestigt
Die Schlauchschellen kommen auch noch, hatte heute keine Zeit mehr
Lg Hubert Auer
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