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FAHR D177S
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Nach dem die Farbe trocken war, habe ich die angebauten
Teile wieder montiert
Den Anlasser habe ich lackiert, die Lima nicht
Den Kraftstofffilter auch noch nicht
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Die Hubspindeln und die Unterlenker sind auch fertig,
Bolzen muss ich noch anfertigen, habe mal alles mit Schrauben
zusammen gesteckt,
Da noch Zeit war habe ich mit dem Gasgestänge angefangen
vom Hangashebel zur Umlenkung, dann nach vorne
Mit Tellerfedern montiert, als Reibelag habe ich eine große
Dichtung von einer Wasserleitungs Verschraubung genommen
Die Sicherungsmutter ist nicht Original, aber praktisch
Was noch fehlt ist ein 10-ner Hydraulikrohr für die
Trennung von Handgass, das Fussgas ist durchgehend
(werde ich noch “Bebildern“) wie das alles funktioniert
Lg Hubert Auer
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Hallo zusammen, schon lange her seit dem letzten Mal, denke wir nennen es Sommerpause
Aber nun habe ich den Fertigen Zylinderkopf von Dieter Rath erhalten
Der Kopf wurde Sandgestrahlt, die Ventile inkl. Führungen ersetzt
Der Sitz gefräst, alles nachgesehen und wieder montiert,
Nun schneide ich alle Gewinde im Motorblock nach
Das ganze wird dann noch mit Druckluft ausgeblasen
Nach dem reinigen wird die Dichtung aufgelegt, dann der Kopf, mit neuen Schrauben montiert.
Das ganze muss nach einem bestimmten Schema in drei Durchgängen angezogen werden
Dieter lieferte die Anleitung dazu mit dem Dichtungssatz mit
Alle offenen Stellen werden zur Sicherheit verschlossen
Man(n) weiß ja nie
Die Kipphebel inkl. Welle wurden selbstverständlich auch überholt
Aber nun ruft das Abendessen..
Lg Hubert Auer
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Und weiter geht es, als erstes dir Aussenliegenden Ölleitungen montieren
War etwas „Fummelig“ diese Schraube zu montieren,
Mit etwas Geduld ging es dann, hoffe es ist anschließend
alles Dicht (immer neue Dichtungen verwenden)
Diese noch und fertig
Auch die Stösselbecher wurden aufgearbeitet
Hochglänzenden
Stehbolzen montieren, Kipphebel drauf
Scheibe nicht vergessen
Deckel drauf, (Dass alles sauber bleibt) das war’s für heute
Lg Hubert Auer
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Heute habe ich die Ventile eingestellt, angefangen beim ersten Zylinder,
beim Zündung OT (zur Kontrolle, der 4-te ist dann auf Überschneidung)
Dann alle 180 Grad in dieser Reihenfolge 1-3-4-2
Und sieh da, an den Kipphebeln kommt wunschgemäß Öl
Und am Manometer wird 1 Bar angezeigt
(Alleine von der Anlasserdrehzahl)
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Die bestehenden Glühkerzen werden auf Stabglühkerzen umgerüstet
Diese können ohne Dichtung montiert werden
Mit dem richtigen Glühüberwacher werden die recht schnell rot,
(9,5 Volt) und es wird am Armaturenbrett auch richtig angezeigt
Dann zum Kühlwasser Oberer Anschlussstutzen, inkl. Adapter für die neue Anzeige
Mit Kapillarrohr und einem Anschluss für die Entlüftung des Zylinderkopfes
(Kommt noch, muss ich erst noch besorgen)
dann Noch die Ansaugbrücke Aufstecken
Wer aufgepasst hat, der Zylinderkopf wurde auch lackiert ...
Lg Hubert Auer
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Samstag wollte ich den Kühler, inkl. das Leitblech lackieren
Habe alles hergerichtet, und zu guter letzt noch das ganze auf Dichtheit kontrolliert
Dazu das ganze an das Wasser anschließen und mit knapp einem Bar auffüllen
Der Kühlerdeckel öffnet dann automatisch. Es darf nur so viel Wasser nachlaufen
Wie aus dem Überlauf ablaufen kann
Und dann passiert das = Klick
Lackieren verschoben, suche nach einem Kühler Instandsetzer begonnen
Der Vorteil daran, der Kühler ist danach wieder wie Fabrikneu
Hab zur Beruhigung mal den Krümmer angesetzt
Der Auspuff kommt dann nach oben
Lg Hubert Auer
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