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FAHR D177S
- hubertauer
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Heute wird der Motor von unten geschlossen
Zuerst die Schwungscheibe drauf, da der Motor universell
eingesetzt wurde, wurde alles separat gewuchtet. Theoretisch
kann jede Paarung gemacht werden
Erster Zylinder auf OT gedreht
Vor ab die Schrauben einsetzen, geht nur wenn die
Ölwanne weg ist
Schwungscheibe drauf und Schrauben anziehen
Schraubenköpfe sollen so Anliegen
Nun kommt die Ölpumpe und anschließend
Die Ölwanne drauf, Dichtungsmasse nicht vergessen
Ein neuer Borgmannring muss auch sein
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- hubertauer
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Jetzt noch die Steuerseite
Nockenwellenzahnrad richtig einsetzen
Markierung beachten
Zum anziehen ein Stück Stoff dazwischen,
dann passiert dem Räderwerk nichts
Vor der Montage des Stirndeckels das Ölschleuderblech einsetzen
jetzt kommt Mann noch dran
Und nun das Zahnrad vom Antrieb der Einspritzpumpe
Auf da auf die Markierungen achten
Deckel drauf und fertig...
LG Hubert Auer
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Musste grad feststellen, dass das Lager in der Kurbelwelle "rattert"
(Auf Seite der Schwungscheibe, Nr 8)
Ab in den Laden und ein neues besorgen, zur Sicherheit ein geschlossenes
Selbstverständlich, ein Markenlager
Der Spitz der "Spez. Schraube" vorne zeigt auch auf OT
wenn Kolben 1+4 auf OT stehen
Das war's wieder mal
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Hochzeit....
Vor lauter Panik habe ich und mein Trauzeuge
völlig vergessen, Fotos von der Schwungscheibe
und der angeschraubten Kupplung zu machen
Durch dieses runde Loch kann der OT Punkt gesehen werden,
durch das rechteckige die Doppelkupplung nachgestellt werden
Zu guter letzt die Tragwanne, dann kann das
ganze vorne perfekt abgestützt werden
Langsam kommt eins zum anderen, der Motor wird
erst nach dem Probelauf lackiert, falls noch mal was
demontiert werden muss, denke angebaut am Getriebe
hält er am besten
LG Hubert Auer
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Heute wurde der Moror geschlossen, dann kann nichts mehr hineinfallen
Als erstes die Bohrungen reinigen, die Drahtbürste an der Bohrmaschine
hat gute Dienste geleistet
Nun Dichtungsmasse an bie Kante der Bohrung
Deckel einlegen und mit einem Passenden Rundreisen
Flach klopfen, somit spreizen sie sich und halten
(Ich hoffe es zumindestens)
Nun der Anlasser und die Entlüftung
Der Seitendeckel, vor ab mal ohne Dichtung,
ich lasse ihn noch von außen strahlen, das die
alte Farbe weg geht
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heute ein paar Kleinigkeiten erledigt
Das Druckbgrentungsventil am Motorblock gereinigt
auf die Kugel achten, sie sollte noch rund sein, die
Feder nicht gebrochen
Ein weiteres ( mit 2 Bar) hat es am Ölfilter
Achtung nicht verwechseln
Nun geht es zum strahlen. Dazu alle Bohrungen abdichten.
Das ganze wird mit Glakugeln gestrahlt, da ja aus Aluminium
Dass alles wieder neuwertiger wirkt und zum Lackieren eine
rauhe Oberfäche erhält, dann hält die Farbe besser
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