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FAHR D177S

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Heute wird der Motor von unten geschlossen

Zuerst die Schwungscheibe drauf, da der Motor universell
eingesetzt wurde, wurde alles separat gewuchtet. Theoretisch
kann jede Paarung gemacht werden

Erster Zylinder auf OT gedreht



Vor ab die Schrauben einsetzen, geht nur wenn die
Ölwanne weg ist



Schwungscheibe drauf und Schrauben anziehen





Schraubenköpfe sollen so Anliegen



Nun kommt die Ölpumpe und anschließend
Die Ölwanne drauf, Dichtungsmasse nicht vergessen
Ein neuer Borgmannring muss auch sein




aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8228

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Jetzt noch die Steuerseite

Nockenwellenzahnrad richtig einsetzen
Markierung beachten



Zum anziehen ein Stück Stoff dazwischen,
dann passiert dem Räderwerk nichts



Vor der Montage des Stirndeckels das Ölschleuderblech einsetzen
jetzt kommt Mann noch dran



Und nun das Zahnrad vom Antrieb der Einspritzpumpe
Auf da auf die Markierungen achten



Deckel drauf und fertig...



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8229

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Musste grad feststellen, dass das Lager in der Kurbelwelle "rattert"
(Auf Seite der Schwungscheibe, Nr 8)





Ab in den Laden und ein neues besorgen, zur Sicherheit ein geschlossenes
Selbstverständlich, ein Markenlager



Der Spitz der "Spez. Schraube" vorne zeigt auch auf OT
wenn Kolben 1+4 auf OT stehen





Das war's wieder mal


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8230

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Hochzeit....

Vor lauter Panik habe ich und mein Trauzeuge
völlig vergessen, Fotos von der Schwungscheibe
und der angeschraubten Kupplung zu machen







Durch dieses runde Loch kann der OT Punkt gesehen werden,
durch das rechteckige die Doppelkupplung nachgestellt werden



Zu guter letzt die Tragwanne, dann kann das
ganze vorne perfekt abgestützt werden







Langsam kommt eins zum anderen, der Motor wird
erst nach dem Probelauf lackiert, falls noch mal was
demontiert werden muss, denke angebaut am Getriebe
hält er am besten

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8232

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Heute wurde der Moror geschlossen, dann kann nichts mehr hineinfallen
Als erstes die Bohrungen reinigen, die Drahtbürste an der Bohrmaschine
hat gute Dienste geleistet

Nun Dichtungsmasse an bie Kante der Bohrung
Deckel einlegen und mit einem Passenden Rundreisen
Flach klopfen, somit spreizen sie sich und halten
(Ich hoffe es zumindestens)





Nun der Anlasser und die Entlüftung



Der Seitendeckel, vor ab mal ohne Dichtung,
ich lasse ihn noch von außen strahlen, das die
alte Farbe weg geht




aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8234

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heute ein paar Kleinigkeiten erledigt
Das Druckbgrentungsventil am Motorblock gereinigt
auf die Kugel achten, sie sollte noch rund sein, die
Feder nicht gebrochen



Ein weiteres ( mit 2 Bar) hat es am Ölfilter
Achtung nicht verwechseln



Nun geht es zum strahlen. Dazu alle Bohrungen abdichten.
Das ganze wird mit Glakugeln gestrahlt, da ja aus Aluminium
Dass alles wieder neuwertiger wirkt und zum Lackieren eine
rauhe Oberfäche erhält, dann hält die Farbe besser


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8235

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