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Restauration Fahr D130H

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Hallo Jogi,

ich habe die Reifen selbst auf die Felge aufgezogen,
ging sogar einfacher als ich es mir gedacht habe.
3 Montierhebel und eine zweite Person sind vom Vorteil.
Nach einer 1/2 Stunde waren die Reifen drauf.

#5047

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Hey Fahrschrauber,

nicht schlecht, die Landmasch.- werkstatt von uns, hat bei uns auf dem Hof als ich noch ein kleiner Bubi war auch mal einen Reifen auf gezogen.
Kann mich noch erinnern, dass das ein riesen Akt war.
Saubere Leistung Fahrschrauber.
Gr. Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5048

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Hallo zusammen
Einen Hinterreifen auszuziehen ist (meiner Meinung nach) einfacher
als ein Vorderreifen. Beim D270 ging das überaschen gut von statten,
gut Reifengeel verwenden, dann flutscht der Reifen fast alleine drauf.
Man muss nur schauen dass der Reifenwulst auf der Gegenseite gut im
Felgenbett liegt. (und blos nicht den Schlauch einklemmen)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5051

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Wenn man mit dem Bulldog NUR fährt, kein Problem, aber bei schwere Zugarbeiten (z.B. pflügen) sollte man mit dem Reifenschmiermittel SEHR sparsam umgehen!
Sonst kann passieren, daß die Mantel auf der Felge durchdreht!!
Ich nutze sie auf die Hinterräder nie)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Die Hinterräder lassen sich GERADE WEIL sie so groß sind, sehr leicht montieren! :)

#5053

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Hallo Fahrfreunde,

da ich jetzt auch an meine Haube gehe, will ich diesen Arbeitsgang auch dokumentieren.





Motorhaube vor dem Sandstrahlen


Ich habe mich für das Sandstrahlen entschieden, da ich die Gefahr beim chemischen Entlacken sehe, das an Falzen oder wo das Blech doppelt ist sich
das Mittel schlecht entfernen lässt.
Im schlimmsten Fall kommen dann die Säurereste beim lackieren zum vorschein
und es genau das Gegenteil bewirkt.

Ich denke auch das,dass Blech dick genung ist um es zu strahlen da es unterschiedliche Strahlmittel gibt und keine Verformung bzw. eine Spannung entsteht.



Motorhaube von innen

Mit Hilfe einer großen Unterlegscheibe habe ich das Auge aus einem Stück
Blech angefertigt und werde es dann einschweißen.

#5572
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Hallo Fahrfreunde,

mal wieder ein Paar Bilder zur Restauration.
momentan bin ich dabei die Haube wieder herzurichten
Ich habe mir ein Paar Blecher angefertigt und bin dabei
sie einzuschweißen.






Haube am Schlepper angepasst


Desweiteren konnte ich den ersten Probelauf durchführen, da ich jetzt
einen Auspuff und ein Ansaugkrümmer von einem Fahrfreund erwerben konnte.
Nach ein wening Problemen kann ich aber sagen der Motor läuft.









Der Luftfilter ist ein wenig kleiner Sprich das Rohr zwischen Luftfilter
und Luftfilterkappe aber sieht trotzdem gut aus.

#5686

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