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Restauration Fahr D130H
- Moggälä
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Hallo Hubert,
wenn ich mir die Kotflügel anseh und mit meinem D130 vergleiche, dann würd ich sagen das größte Problem liegt nicht bei der Pflege - sondern bei der schlichten Ausführung.
Im Werk wurde da Blech flächig auf Flacheisen gebraten (der Rostschutz war damals ganz klar nicht für eine Lebensdauer von 50Jahre(+) gedacht). Und zwischen beide kommt eben irgendwann Wasser und/oder Salz im Winter. Und dann blüht das ganze über die Jahre wunderbar auf...
Ärgerlich - aber ne schöne Fleißarbeit.
mfG
Axel
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- Julian, Neuenknick
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Hallo Axel,
mit den Überlappungen geb ich dir recht, das ist unpraktisch gelöst.
Mein 180er hat komplett neue Kotflügel bekommen. Ich habe alle Nähte mit Klebt+Dichtet abgeschmiert. Da kommt die nächste Jahre kein Wasser zwischen.
Hoffentlich.
Gruß
Julian
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Hallo zusammen,
mal wieder ein kleiner Fortschritt von der Restauration der bzw. eines Kotflügels.
Nachdem ich den ersten Kotflügel geschweißt habe musste ich beim anpassen feststellen, das er zu schmal war. Habe dann den Kotflügel in der Mitte
getrennt und ein ca. 6cm breites Blech eingeschweißt und vorne verlängert
um die Blink-Positionsleuchten besser zu montieren.
Das Ergebnis kann sich zeigen lassen.
Nun kommt der zweite Kotflügel an die Reihe.
Die Überlappungen und wo die Flacheisen angeschweißt wurden habe ich mit
Nahtabdichtung behandelt.
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Hallo Fahrfreunde,
das Ergebniss von 3 1/2Jahren kann sich sehen lassen.
Zwei drei Kleinigkeiten fehlen noch aber nix wildes.
Das Blech für die Ackerschiene feht noch, aber ein Rautenblech
zu bekommen ist nicht ganz so einfach.
Der Fahr D130H macht sich gut zwischen den D30L und D90
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