- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 6
Restauration Fahr D130H
- fahrschrauber
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Die Motorenüberholung geht langsam in die Endrunde.
Den Krümmer mit den Köpfen habe ich montiert.
Demnächst werde ich die Einspritzdüsen überholen und
die Einspritzleitungen anfertigen.
Dann steht einem Probelauf nichts mehr im Weg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- fahrschrauber
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 6
Hallo Fahrfreunde,
ich will mal wieder ein paar Bilder von meiner Schlepperrestauration zeigen.
In den letzten Wochen habe ich die Vorderachse überholt.
Die Vorderachsschenkel mußten aufgeschweißt und abgedreht werden, desweiteren habe ich neue Buchsen für die Achsschenkel anfertigen lassen und neue Radlager in die Vorderradnabe eingebaut.
Der Vorderachstragbolzen mußte ebenfalls ersetzt werden, da er erhebliche Verschleißspuren zeigte.
So wurden auch gleich neue Buchsen in den Achsträger eingebaut.
Achsschenkel in Achse mit neuen Buchsen.JPG
[attachment:4]Achse mit neuen Zapfen.JPG[/attachment]
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- fahrschrauber
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 6
Hallo Fahrfreunde,
ich will mal wieder ein paar Bilder von meiner Schlepperrestauration zeigen.
In den letzten Wochen habe ich die Vorderachse überholt.
Die Vorderachsschenkel mußten aufgeschweißt und abgedreht werden, desweiteren habe ich neue Buchsen für die Achsschenkel anfertigen lassen und neue Radlager in die Vorderradnabe eingebaut.
Der Vorderachstragbolzen mußte ebenfalls ersetzt werden, da er erhebliche Verschleißspuren zeigte.
So wurden auch gleich neue Buchsen in den Achsträger eingebaut.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- martinkaltenhauser
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 28
- Dank erhalten: 0
Servus Fahrschrauber
gefällt mir Sau gut wie du da Rangehst da habs ich erlich gesagt schon um einiges leichter motor alles noch gut bei mir
nur die Achse ist bei meinem 180er auch hin
dazu eine frage, hast du in den Büchsen auch wieder diese ausbuchtungen wo das Fett rein soll
oder sind deine Büchsen jetzt ganz glatt weil ich mit meiner Drehbank irgendwie keine mäglichkeit sehe diese rillen reinzudrehen!
und der Mittelachsbolzen, ist der bei dir auch einfach eingepresst? oder zusätzlich verschweist
und bei den Achsschenkeln, wie wird bei dir oben drauf der lenkarm gehalten auch nur durch konus und ein M10 gewinde mit Karosseriescheibe?
mfg und weiter so
kalti
Fahr D 180H 1955
Fahr D 180H 1958
Fahr Kreuselheuer
Fahr Schwader
3x Fahr KH 22 Mähwerk
Auf der suche nach einem Fahr Ladewagen zur vervollständigung unseres FAHRparks ;)
Mfg kalti
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- fahrschrauber
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 6
Hallo Kalti,
der Dreher der mir die Buchsen gedreht hat, hat mir keine Ausbuchtungen eingearbeitet,da er auch keine möglichkeit hatte.
Könnte man wohl aber auf einer Fräsbank machen.
Der Mittelachsbolzen war zum Glück nur eingepresst und konnte unter
einer Presse gut ausgeprest werden. Der neuen Mitteachsbolzen wurde dann
eingeschrumpft.
Bei dem Fahr D130 wird der Lenkarm nur geklemmt, ist kein Konus vorhanden.
Gruß Fahrschrauber
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- fahrschrauber
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 6