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Restauration Fahr D180H

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Moin,

weiter gehts mit vorbereiten, Grundieren und Lackieren:





























Gruß
Clas

#6783

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Fortsetzung:





Nebenbei wurde der Lüftfilter überarbeitet und Lackiert:









Und der Tank. Dieser war von unten sehr löchrig. Also Boden raus und neuen rein:









Nun noch der Blinkerhebel. Dieser war von innnen noch zu retten. Etwas entrosten, alte Kabel tauschen und mit Kontaktspray behandeln, Lackieren, anbeuen.











Schönen Sonntag noch.

Gruß
Clas

#6784

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Moin,

nun war die Vorderachse dran. Die war zwar schon gestrahlt und grundiert, aber zum einen kam man zum Lackieren nicht in alles Ecken, bzw um die Federn. Und zum anderen wiesen die Achsschenkel Spiel auf und ich wollte sichergehen, das der Mittelachsbolzen OK ist.











Die Achsbuchsen waren eingelaufen. Auch die Achsschenkel hatten nicht unerhebliche Abnutzungen.





Was man auch von den Lagern behaupten konnte





Also, wegschicken zum Bearbeiten



Neue Buchsen aus Rotguss, neue Lager und Wellendichtringe. Keine BAJ, leider, aber sie erfüllen ihren Zweck.











Gruß
Clas

#6789

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Moin,

der Metallbaubetrieb sollte eigentlich auch die Achsschenkel aufspritzen, hat davon aber Abstand genommen, als sie feststellten, das der Guss gehärtet war. Da geht man nicht mit den Schweißgerät bei, so die Aussage.

Als ich mir vorher die Radnaben genauer angesehen hatte ist mir was komisches aufgefallen. Die eine hatte Bundbolzen, die anderen waren verschweißt. Die Bundbolzen hatten M14x1,5 die verschweißten 14x2.









Nun wurde alles wieder zusammengebaut



Buchsen rein





Und die Achsschenkel rein





Und lackieren





Die Lenkstangen konnten nun auch wieder ran.







Gruß
Clas

#6790

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Moin,

weiter gehts mit Lüfter und Steuergehäuse.
Lüfterrad und Welle demontiert.







Und das Steuergehäuse:







Von der Förderpumpe war die Feder gebrochen und die Handpumpe fest. Also neu.







Steuergehäuse entlackt.



Und wieder zusammenbauen. Vorher den O-Ring erneuert.







Lichtmaschine konnte nun auch wieder an ihren Platz





Gruß
Clas

#6809

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Moin,

jetzt gings ans Ventile einstellen und den Motordeckel und die Kopfhauben wieder zu montieren













Außerdem wollte ich zusätzlich noch ein Manometer verbauen, um gelegentlich auch mal den echten Öldruck abzulesen.



Und weil es gerade kalt draußen war, habe ich noch das Fahr Schild für die Haube überarbeitet:
Schleifen, abkleben, neu lackieren







Gruß
Clas

#6812

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