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Restauration Fahr D180H

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Hallo Jörn,

mein Halter ist angeschweißt. Original???
Aber die zwei Anbaumöglichkeiten erklären sich dadurch, das deiner direkt neben dem Fahr Schriftzug angeschraubt ist. Meiner ist knapp 2 cm weiter hinten an einem Verschlussdeckel montiert, der bei dir nur angedeutet ist.

Und Danke für die Bilder per Mail. Das hilft. Werde dor aber wohl improvisieren müssen.

Gruß
Clas

#6666

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Moin,

und weiter gehts mit der Lenkung:





Die Brühe, die dort heraus kam sah irgendwie nicht so gut aus....







Erst einmal alles mit Bremsenreiniger auswaschen.









Und weiter gings am Flanschgehäuse. Hydraulikpumpe abmontieren:



Differenzialsperre raus. Ist auch festgerostet :(



Schaltgabeln raus.





Getriebe mit Diesel auswaschen:



Flanschgehäuse ebenfalls mit Diesel auswaschen:

#6677

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So, rechts Achsrohr mit neuem Wellendichtring versehen, Lager wieder rein und montieren:









Rechtes Portal zerlegen:









Am Ende der Aktion war ein 10L Eimer mit öligem Dreck halb voll.



Jetzt gings ans Eingemachte. Motor abflanschen:







Die Kupplung sah noch sehr gut aus:



Zwischendurch konnten schon Teile entrostet und grundiert werden:



Das wars einmal wieder.

Gruß
Clas

#6678

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Moin,

und weiter gehts:
Der alte Hydraulikschlauch sah noch gut aus, und wurde wieder verbaut.



Am Benzinhahn sah es irgendwie komisch aus. Was das wohl ist???





Der Handbremshebel muss auch überholt werden..



Weter ging es mit dem Motor, hier wurde erst einmal die Deckel demontiert um einen Einblick zu bekommen.
Eine Komplette Motorüberholung hatten wir nicht geplant. Hier wollten wir erst einmal schauen was uns im betrieb so erwartet.





Hier ist zu sehen, das zwar schon angefangen wurde zu lackieren, aber an der Dieselpumpe die Anschlüsse undicht sind.









Lüfterrad schon mal abnehmen



Was man so alles finden kann....





Gruß
Clas

#6685

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Moin,

weiter gehts mit dem Motor reinigen.
Zuerst den Motordeckel abmontieren:



Nun hatte ich freie Sicht auf Kurbeltrieb und Nockenwelle.





Hier der zu erwartende Ölschlamm....



Die Zylinderbahnen sahen gut aus.







Nach der Reinigung vom unteren Teil des Gehäuses mit Diesel:



Und im Ölschlamm fand ich das hier. Ein Dichtring der Stößelrohre. Hmm.



Kurze Sicht unter den Deckel des Spaltfilters. Alles OK.



Nun konnten die nächsten Teile Grundiert werden.



Außerdem wurden die Halterungen für die Bremsbeläge entrostet und neue Beläge aufgenietet.



Zwischenzeitlich konnte das Lenkgetriebe wieder zusammengebaut werden und wurde lackiert.



Da obere Lager der Lenkstange war durch Ölmangel verschlissen. Es musste ein neues her.





Gruß
Clas

#6703

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Moin,

nun konnte es weitergehen mit dem Flanschgehäuse:



Kupplungsstange raus:





Lagerdeckel abmontieren





Dann konnte das Flanschgehäuse runter







Die alte Dichtung



Und die neu angefertigten



Und andere noch benötigte Ersatzteile



Damit lies sich arbeiten und es konnte zusammengabaut werden











Damit war das Flanschgehäuse wieder dran.

Gruß
Clas

#6732

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