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Restauration Fahr D180H

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Moin,

nun noch, die schon gerichteten, geschweißten, gestrahlten und grundierten Kotflügel und die Motorhaube.
Ich habe nur noch die überflüssigen Löcher verschweißt.







Bei der Haube fehlten noch die Halterungen. Die wurden mal entfernt um diese komischen Motorsportteile anzubauen.
Das ging natürlich gar nicht !















Gruß
Clas

#6815

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Moin,

weiter gehts mit der Elektrik. Erst einmal Material bestellen:



Amaturenbrett vorbereiten. Das konnte auf Grund der kalten Temperaturen auch drinnen erfolgen







Dann kamen endlich die Teile vom Lackierer zurück







Dann konnte das Armaturenbrett ebenfalls komplettiert werden











Und Licht !



Gruß
Clas

#6858

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Hey Clas
welche Bremsbeläge hast du da genommen?
Waren bei dir alle 4 gleich oder unterschiedlich?
Dein D180H sieht echt klasse aus bis jetzt :)

Gruß Julian

#6871

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Moin Julian,

danke für das Lob.
was das genau für Beläge sind, kann ich gar nicht genau sagen.
Aber die Beläge sind tatsächlich unterschiedlich gelocht, oben und unten verschieden.
Habe sie hier bekommen: www.fedderke-ersatzteile.de/index.htm
Ist hauptsächlich ein Lieferant für Güldner. Aber die Bremsanlage ist auch bei einigen (?) Güldnern verbaut.
Von daher bin ich dorthin gefahren. Er hat auch die Biegefedern im Angebot.

Gruß
Clas

#6872

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Moin,

weiter gehts mit dem Auspuff. der war schon gestrahlt und grundiert, hat aber schon wieder Rost angesetzt.



Also nochmal strahlen und dann Aluminiumbeschichten:





Nun gab es aber ein Problem. Irgenwas stimmte mit dem Krümmer nicht. Dieser knickte zu früh nach unten, so das der Auspuff an den Bolzen des Spaltfilters anstieß. Ein Erweitern der Bohrungen am Kopf brachte auch keine Besserung.



Abhilfe habe ich mir selbst gebastelt, indem ich einen Zwischenflansch anfertigte.







Nun passte es am Filter vorbei. Immer noch zu dicht daran, aber erstmal iO.







Wenn der Krümmer richtig nach unten laufen würde, hätte auch die vordere Bohrung zur Befestigung des Endtopfes gepasst....



Nun konnten noch einige frisch lackierte Teile verbaut werden:







Gruß
Clas

#6877

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Moin,

gute Nachrichten! Die Radnabe vom linklen Portal ist endlich ab!!!!!
Die geringfügige Kleinigkeit von 46 Tonnen benötigte es, um die Nabe zum Verlassen der Welle zu überreden. :)
Dabei ist "nur" das äußere Lager kaputt gegangen.
















Und alle Inntereien auf einen Blick. O-Ring der Welle ersetzen.



Die Gehäuse Sandgestrahlt und grundiert.





Simmerring ersetzen und Welle mit Lager einfügen.



Bremstrommel aufstecken und festschrauben.



Zusammenbauen



Großes Zahrrad aufstecken



Und das neue Lager drauf

#6890

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