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Restauration Fahr D180H

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Moin,

Und so sahen die Kolben nach der Reinigung aus.





der Kolben von Zylinder 2 sah schon heftig aus.



Hierfür gab es natürlich eine Ursache, die auch zur Folge hatte, das die Kopfdichtung immer wieder durchknallte.
Mir fielen als erstes die unterschiedlich großen Brennräume in den Köpfen auf. Eine Überprüfung, wie weit die Kolben bei OT am Zylinderrand stehen brachte großes Erstaunen. X-Mal nachgemessen. Immer das selbe. Irgend so eine Hinterhofwerkstatt hat die Zylinderköpfe vertauscht. Das bewies auch das Auffinden von diversen Körnerschlägen (je 2) am Kopf und am Zylinder von Zylinder 2.
Nach kurzem Durchmessen kam heraus, das Zylinder 1 1,7mm Luft hatte und Zylinder 2 0,4mm.
Testweise die Köpfe wieder "richtig" draufgeschraubt und mit Lötzinn getestet.



Und siehe da. Passt





So konnten auch gleich noch mehrere Teile gereinigt und lackiert werden



Die Düsennadeln waren auch fest. Geöffnet, gereinigt und wieder zusammengebaut



Kurzer Düsentest. Zum Glück war hier alles in Ordnung



Und dann kam auch der Kopfdichtungssatz



Bald gehts weiter :)
Gruß
Clas

#6909

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Moin,

nun konnte alles wieder zusammengebaut werden.





Und alles konnte lackiert werden





Und nun konnte der zweite Versuch gestartet werden den Schlepper anzulassen.
Und was soll ich sagen: ER LÄUFT !!! Juhu.

So konnte weiter gemacht werden mit den Zusammenbau
Haube drauf und Luftfilter anschrauben









Beschriftung dran



Schilder dran und Streckmetall ran







Rückstrahler



Ackerschiene



Und noch ein kurzer Überblick, was so alles an Schrauben und anderen Teilen wie Schläuchen Simmerringen, etc. ersetzt wurde







Gruß
Clas

#6922
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