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FAHR D177S

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So, nun geht es dem Motor an den Kragen
Als erstes Mal auf den Montagetisch ( war mal in einem Stapler)





Das war der aus dem 177s, relativ am Ende......









Dan alles was geht abschrauben







Die ESP geht als erstes zu Dieter Rath auf den Prüfstand
Dort soll sie mal zeigen was sie noch kann



Mit etwas Bremsenreiniger sieht sie fast aus wie neu

LG Hubert Auer


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Heute demontiere ich die Einspritzdüsen
Als erstes die Pfannen der Leckleitung

Abbildung aus der Rep. Anleitung



Und nun das Original





Wichtig Oben und Unten sind verschieden
Alles notieren oder merken, das es wieder richtig montiert wird



Um den Stirndeckel zu demontieren, hat es hinter dem Zahnrad der ESP
noch zwei Schrauben. Dass es richtig montiert wird hat es Markierungen



Vieles muss in der richtigen Reihenfolge de- und wieder montiert werden
Auch diese Leitung muss vor dem Stirndeckel montiert werden





Der Ventiltrieb müsstevauch mal gereinigt werden
Auch der Rost muss weg .....







LG Hubert Auer


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Und weiter gehts, der Stirndeckel hat noch 2 Schrauben
hinter den Antriebsrädern der Einspritzpumpe





Auch hier gibt es drei Markierungen, dass alles
wieder passend montiert werden kann



Die Nockenwelle hat einen Bolzen





Und runter mit dem Kopf, zuerst viele, viele Schrauben lösen







Etwas Absatz ist vorhanden, da wird sich Dieter Rath freuen,
"Es gibt Arbeit" mal sehen wie es weiter geht, freut euch schon
jetzt auf die Bilder



Noch ein paar Bilder zu Erinnerung
Für die Neu - Montage nach der Überholung









LG Hubert Auer


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Nun kommt die Nockenwelle raus, sie ist mit drei Schrauben gesichert
Die Ölpumpe muss (wegen dem Antrieb) dafür auch noch demontiert werden







Dann kann sie inkl. zwei Lagern nach vorne rausgezogen werden
Das hintere Lager mit einem Besenstiehl vorsichtig rausklopfen



Den Motor auf den Kopf stellen und weiter gehts
Demontage der Hauptlager, der Pleuelschrauben etc.

Es hat reichlich Ölschlamm .....



















Das ganze muss gründlich gereinigt werden









Das wars wieder mal für heute
Versaut von oben bis unten, alles ölig
gut wars !


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#8104
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Ich konnte es nicht lassen, die Spreitzscheiben (Frostdeckel, Kernloch, etc.)
mussten auch noch raus

5 mm Loch rein bohren und mit einem Torx Schraubenzieher die Scheibe rausheben
Sache von ein paar Sekunden





Der Sonntag ist gerettet

;-0


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#8105
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Hallo Hubert;

warum hast du diese Deckel entfernt?

Um Ablagerung dahinter besser entfernen zukönnen?

#8106

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