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FAHR D177S
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So, das nächste Problem ist aufgetaucht
Ich dachte ich kann die defekte Zapfwelle herausziehen und diese durch die vom anderen
Getriebe ersetzen. ZF hat aber verschiedene Zapfwellenstummel eingebaut grobe und feine
Verzahnung.
Das Profil an der Welle ist recht verschlisse
Mal sehen, ob sich die "Gegen" Zahnräder im Getriebe auch wechseln lassen
Sonnst brauche ich eine Welle mit feiner Zahnung
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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Hallo zusammen
Nun geht es an das Planetengetriebe und an die Achsen
Diese Verzahnung macht noch einen Guten Eindruck
Auch das habe ich schon schlimmer gesehen
Dafür ist die Achswelle sehr eingelaufen
Aber das bekomme ich auch noch in den Griff
Jetzt versuche ich aber aus diesen zwei Getrieben
ein ganzes zu machen
LG Hubert Auer
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Hallo zusammen
Die Achswelle wurde aufgearbeitet.
Lagersitz überdrehen und eine Hülse aufschrumpfen
Die Hülse ist nun aus hartem Material und läuft nicht mehr ein
Die misshandelten Nutringe wurden neu angeschafft,
Wurde schon einmal ersetzt, und total eingedellt
die alten wollte ich deshalb nicht mehr montieren
Wie neu, oder?, inkl. Sicherungsblech
Wichtig, die Schräge nach unten, (war vorher falsch montiert)
dann kann das Sicherungsblech besser abgebogen werden
So soll es dann aussehen
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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Hallo zusammen
Nun wird das Getriebe zerlegt um alle Lager und Simmerringe
zu ersetzen. Seitendeckel rechts weg, Differenzialhebel demontieren,
dann das Differenzial aufschrauben und anschliessend nach entfernen
des anderen Deckels entnehmen. Vorab habe ich den eingriff des
Trieblings auf dem Tellerrad markiert.
Nun kann die nächste Welle entnommen werden, schön alle Zahnräder
inkl. Lager aufreihen, dass es später wieder montiert werden kann. Alle
Zahnräder und "Schaltstifte" sehen gut aus, die Lager sind spielfrei,
zum Glück
Von links nach rechts:
1. Gang
Bolzenträger, inkl. Bolzen (zum Schalten)
2. Gang
3. Gang
Bolzenträger, inkl. Bolzen (zum Schalten)
4. Gang
Das ganze läuft auf der Vorgelegewelle inkl. Lager
zur Sicherheit werde ich das ganze so lagern
trocken und etwas eingeölt
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Hallo zusammen
Es gehr weiter, Welle für Welle, Zahn um Zahn
kann nun demontiert werden
Das ist die Antriebswelle
2032 202 010 langsamer Schaltradsatz 1500 - 2150 U/min
2032 202 009 schneller Schaltradsatz 2200 - 3000 U/min
Manchmal braucht es einen Abzieher für das Lager
Dann kommt aber die Hauptwelle zur Ansicht
Das Kegelritzel inl. die Tellerfedern, Lager und
der BAJ Ring Grösse 68x55x9 CF208 über der
Nutmutter
(Dieser außendichtende Wellendichtring wird beim ZF A208 / A210-Getriebe
in der Ausführung auch als Bremsring eingesetzt.)
LG Hubert Auer
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