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FAHR D177S

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Guten Morgen zusammen

das Planetengetriebe ist nun offen





sieht eigentlich noch ganz passabel aus

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7828
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So, das nächste Problem ist aufgetaucht

Ich dachte ich kann die defekte Zapfwelle herausziehen und diese durch die vom anderen
Getriebe ersetzen. ZF hat aber verschiedene Zapfwellenstummel eingebaut grobe und feine
Verzahnung.



Das Profil an der Welle ist recht verschlisse



Mal sehen, ob sich die "Gegen" Zahnräder im Getriebe auch wechseln lassen
Sonnst brauche ich eine Welle mit feiner Zahnung

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7900
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Hallo zusammen

Nun geht es an das Planetengetriebe und an die Achsen
Diese Verzahnung macht noch einen Guten Eindruck



Auch das habe ich schon schlimmer gesehen



Dafür ist die Achswelle sehr eingelaufen
Aber das bekomme ich auch noch in den Griff




Jetzt versuche ich aber aus diesen zwei Getrieben
ein ganzes zu machen



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7909

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Hallo zusammen

Die Achswelle wurde aufgearbeitet.
Lagersitz überdrehen und eine Hülse aufschrumpfen



Die Hülse ist nun aus hartem Material und läuft nicht mehr ein

Die misshandelten Nutringe wurden neu angeschafft,
Wurde schon einmal ersetzt, und total eingedellt
die alten wollte ich deshalb nicht mehr montieren



Wie neu, oder?, inkl. Sicherungsblech



Wichtig, die Schräge nach unten, (war vorher falsch montiert)
dann kann das Sicherungsblech besser abgebogen werden



So soll es dann aussehen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7938

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Hallo zusammen
Nun wird das Getriebe zerlegt um alle Lager und Simmerringe
zu ersetzen. Seitendeckel rechts weg, Differenzialhebel demontieren,
dann das Differenzial aufschrauben und anschliessend nach entfernen
des anderen Deckels entnehmen. Vorab habe ich den eingriff des
Trieblings auf dem Tellerrad markiert.




Nun kann die nächste Welle entnommen werden, schön alle Zahnräder
inkl. Lager aufreihen, dass es später wieder montiert werden kann. Alle
Zahnräder und "Schaltstifte" sehen gut aus, die Lager sind spielfrei,
zum Glück

Von links nach rechts:
1. Gang
Bolzenträger, inkl. Bolzen (zum Schalten)
2. Gang
3. Gang
Bolzenträger, inkl. Bolzen (zum Schalten)
4. Gang
Das ganze läuft auf der Vorgelegewelle inkl. Lager



zur Sicherheit werde ich das ganze so lagern


trocken und etwas eingeölt


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7955

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Hallo zusammen

Es gehr weiter, Welle für Welle, Zahn um Zahn
kann nun demontiert werden







Das ist die Antriebswelle
2032 202 010 langsamer Schaltradsatz 1500 - 2150 U/min
2032 202 009 schneller Schaltradsatz 2200 - 3000 U/min





Manchmal braucht es einen Abzieher für das Lager



Dann kommt aber die Hauptwelle zur Ansicht
Das Kegelritzel inl. die Tellerfedern, Lager und
der BAJ Ring Grösse 68x55x9 CF208 über der
Nutmutter

(Dieser außendichtende Wellendichtring wird beim ZF A208 / A210-Getriebe
in der Ausführung auch als Bremsring eingesetzt.)




LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7956

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