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FAHR D180H, neues Projekt

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nach dem endlich die Linke hintere Seite verkabelt wurde,
konnte ich es nicht lassen, mal das Rad anzuschrauben, was
soll ich sagen, sieht doch toll aus









LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5623
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Hallo Hubert, ich bin wie immer wieder begeistert über Deine Arbeit und das Ergebnis. Mach weiter so und Du wirst viel Spaß am D 180 H haben. Ein guter Schlepper. Ich bin mit meinem auch super zufrieden.
Dieseliger Gruß aus Bergkamen
Hermann Arens

#5624

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Hallo Arens,
vielen Dank, dass mein Bericht gut ankommt,
ich versuche immer das wichtigst zu zeigen.

die rechte Seite inkl. Anhängersteckdose wurde verlegt
immer alles gut mit Schellen befestigen



das "übrige" Loch im Gehäuse wurde als
Kabeldurchführung benutzt, um`s Eck ging
es mit einem Edelstahl(Wasserleitungs)Rohr



ist doch ein hübsches Hinterteil geworden



Man(n) möchte am liebsten zufahren

Anhang Foto1.JPG wurde nicht gefunden.



Leider fehlt noch der Rest vom Motor



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5625

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trotz der Hitze konnte am 180-er gewerkelt werden:

der Riesen Vorteil an einer undichten Ölleitung ist,
dass das "Versaute" Bauteil super geschützt wird,









Trotzdem werden die Dichtungen ersetzt



jetzt passt die "Farbe" wieder zu den Zylindern



Weiter geht es mit der Verkabelung, dieses mal
in einem Edelstahl Wellrohr





die passende Rohrschelle wird angefertigt:







noch nicht so richtig übersichtlich
kommt aber noch . . .



Kabel werden mit Adernendhülsen verpresst,oder mit
Kabelschuhen inkl. Schrumpfschlauch versehen
so das das ganze möglichst lange hällt



Nun das Spaltmass für die Zylinder ermitteln,
1.5 mm Lötzinn einlegen. Mit der "Ecke" bleibt
es an seinem Standort.



Dann den Kopf anschrauben und den Motor durchdrehen.



Das Spaltmass kann nun gemessen werden.
Der Zylinderkopf wird nun auf das
richtige Maß angepasst. So braucht es keine Unterlagen
unter das Zylinderrohr. Diese Lösung ist haltbarer





und nun noch den Spaltfilter "Mechanisch" mit dem
Manometer verbinden. (Ist mir lieber als elektrisch)



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5629

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und weiter geht`s

Anschluss an den Anlasser



das ganze dann zur Batterie, alles im Schutzschlauch,
an der Batteriehalterung zusätzlich noch im Gummi,
wegen den Vibrationen



Nun sieht es hinter dem Armaturenbrett besser aus



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5631
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Hallo zusammen,
heute war "Kopfarbeit" angesagt

Dieter Rath hatte die neuen Ventiel-Führungen
eingepresst und die Ventiele eingeschliffen.
Das Spaltmass wurde durch abdrehen von Material
am Zylinderkopf auf 1 mm eingestellt

Alle Teile (gereinigt) parat legen
"auf Sauberkeit achten"







Ventiele von unten (Geölt)einführen



die Federn mit dem Bohrständer und dem "Spez."
Werkzeug "alter Rohrschlüssel" herunterdrücken
so das durch die ausgesägten Fenster die Keile
eingelegt werden können



dann sieht das ganze so aus:
Wichtig die Scheibe unter den Federn nicht vergessen



Die Stösselschutzrohre inkl. Kupferdichtung eindrehen



Die Passscheibe über den weissen Dichtungen
nicht vergessen



Noch mal kontrollieren ob nichts auf den Kolben liegt,
auch die Dichtflächen auf den Zylinderrohren müssen
absolut sauber sein



Jetzt kann der Zylinderkopf aufgeschoben werden



den Kopf anschliessend mit 55-60 NM über Kreuz anziehen
die Ansaugbrücke und den Krümmer vor ab montieren, dass
die Zylinderköpfe Paralell zueinander stehen

Die letzten Fotos fehlen . . . das Abendessen war fertig ;-)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5637

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