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FAHR D180H, neues Projekt
- hubertauer
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nach dem endlich die Linke hintere Seite verkabelt wurde,
konnte ich es nicht lassen, mal das Rad anzuschrauben, was
soll ich sagen, sieht doch toll aus
LG Hubert Auer
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- hermannarens
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Hallo Hubert, ich bin wie immer wieder begeistert über Deine Arbeit und das Ergebnis. Mach weiter so und Du wirst viel Spaß am D 180 H haben. Ein guter Schlepper. Ich bin mit meinem auch super zufrieden.
Dieseliger Gruß aus Bergkamen
Hermann Arens
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- hubertauer
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Hallo Arens,
vielen Dank, dass mein Bericht gut ankommt,
ich versuche immer das wichtigst zu zeigen.
die rechte Seite inkl. Anhängersteckdose wurde verlegt
immer alles gut mit Schellen befestigen
das "übrige" Loch im Gehäuse wurde als
Kabeldurchführung benutzt, um`s Eck ging
es mit einem Edelstahl(Wasserleitungs)Rohr
ist doch ein hübsches Hinterteil geworden
Man(n) möchte am liebsten zufahren
Anhang Foto1.JPG wurde nicht gefunden.
Leider fehlt noch der Rest vom Motor
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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trotz der Hitze konnte am 180-er gewerkelt werden:
der Riesen Vorteil an einer undichten Ölleitung ist,
dass das "Versaute" Bauteil super geschützt wird,
Trotzdem werden die Dichtungen ersetzt
jetzt passt die "Farbe" wieder zu den Zylindern
Weiter geht es mit der Verkabelung, dieses mal
in einem Edelstahl Wellrohr
die passende Rohrschelle wird angefertigt:
noch nicht so richtig übersichtlich
kommt aber noch . . .
Kabel werden mit Adernendhülsen verpresst,oder mit
Kabelschuhen inkl. Schrumpfschlauch versehen
so das das ganze möglichst lange hällt
Nun das Spaltmass für die Zylinder ermitteln,
1.5 mm Lötzinn einlegen. Mit der "Ecke" bleibt
es an seinem Standort.
Dann den Kopf anschrauben und den Motor durchdrehen.
Das Spaltmass kann nun gemessen werden.
Der Zylinderkopf wird nun auf das
richtige Maß angepasst. So braucht es keine Unterlagen
unter das Zylinderrohr. Diese Lösung ist haltbarer
und nun noch den Spaltfilter "Mechanisch" mit dem
Manometer verbinden. (Ist mir lieber als elektrisch)
LG Hubert Auer
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- hubertauer
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und weiter geht`s
Anschluss an den Anlasser
das ganze dann zur Batterie, alles im Schutzschlauch,
an der Batteriehalterung zusätzlich noch im Gummi,
wegen den Vibrationen
Nun sieht es hinter dem Armaturenbrett besser aus
LG Hubert Auer
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- hubertauer
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Hallo zusammen,
heute war "Kopfarbeit" angesagt
Dieter Rath hatte die neuen Ventiel-Führungen
eingepresst und die Ventiele eingeschliffen.
Das Spaltmass wurde durch abdrehen von Material
am Zylinderkopf auf 1 mm eingestellt
Alle Teile (gereinigt) parat legen
"auf Sauberkeit achten"
Ventiele von unten (Geölt)einführen
die Federn mit dem Bohrständer und dem "Spez."
Werkzeug "alter Rohrschlüssel" herunterdrücken
so das durch die ausgesägten Fenster die Keile
eingelegt werden können
dann sieht das ganze so aus:
Wichtig die Scheibe unter den Federn nicht vergessen
Die Stösselschutzrohre inkl. Kupferdichtung eindrehen
Die Passscheibe über den weissen Dichtungen
nicht vergessen
Noch mal kontrollieren ob nichts auf den Kolben liegt,
auch die Dichtflächen auf den Zylinderrohren müssen
absolut sauber sein
Jetzt kann der Zylinderkopf aufgeschoben werden
den Kopf anschliessend mit 55-60 NM über Kreuz anziehen
die Ansaugbrücke und den Krümmer vor ab montieren, dass
die Zylinderköpfe Paralell zueinander stehen
Die letzten Fotos fehlen . . . das Abendessen war fertig ;-)
LG Hubert Auer
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