headerDefault

FAHR D180H, neues Projekt

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

und weiter gehts:
Die Achsschenkel wurden aufgespritzt und überschliffen



die Lager ausgebüchst





dann kann der Zusammenbau stattfinden
Schutzscheibe für den BAJ, anschliessend
der Sitz für den BAJ, dann das Lager



so rum wird er montiert



noch "etwas" Fett, auf die Lager drauf,
die Radnarbe anziehen bis sie schwer geht,
anschliessend die Mutter wieder etwa 1/6 tel
Umdrehung lösen und mit dem Splint sichern

Das vordere Lager habe ich nicht Fotografiert,
bitte dieses nicht vergessen, sonnst "lottert" es



und ran an die Vorderachse, so sollte es sein





Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell,
morgen geht es weiter

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5798

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

noch mal für jehne, die das äussere Radlager sehen wollen

Lagerschale montieren



auch diese Seite gut fetten



den Splint 4x40 aber nicht vergessen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5800
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

19:00/h, sonniges Wetter, er wird raus gelassen . .







welch "netter" Anblick

noch fehlen Auspuff und Überrollbügel,
die kommen aber noch zum Tüv Termin am 18.08.2014

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5801
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: hermannarens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannarens
  • hermannarenss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr fahrn!
Mehr

Hallo Huberet,
ein wirklich schöner Anblick.
Vor dem TÜV brauchst Du keine Angst haben.
Hervorragend!
Danke für die vielen Infos, Beiträge und Erklärungen.
Gruß
Hermann

#5805

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Also ich würde den BAJ-Dichtring nicht falsch herum einbauen,
sondern so wie es in jeder Ersatzteilliste zu sehen ist,
immer mit der offenen Nute in Richtung Metallscheibe zeigend,
keines falls wie oben gezeigt in richtung Lager.




Schliesslich soll ja kein Wasser und kein Schmutz in die Radnabe eindringen und beim Nachfetten das Fett auch nach aussen austreten können.
Oder soll an dieser Vorderachse ein nachfetten den Dichtring stramm gegen die Nabe anpressen und frühzeitiger verschleissen lassen ?

Hier noch ein Auszug aus der Ersatzteilliste der Vorderachse.
In allen weiteren Ersatzteillisten vom Fahr D160 D180 D177 D133 D135 etc.. ist es genau so zu sehen, nur leider in schlechterer Bildqualität deswegen hier ein Auszug vom Tessin/D131

mfg
HLO

#5807
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Hallo HLO,
Sie haben Recht, das habe ich falsch Interpretiert
Gut aufgepasst, das muss ich noch mal umbauen.

Beim 2-ten Mal weiss man(n) dann wie es geht . . .

Toller Hinweis

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5808

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer