headerDefault

Mein D130 - Restauration

Mehr

Hallo Thorsten,

freut mich das ich dir helfen konnte.

Jürgen

#5504
Folgende Benutzer bedankten sich: Torsten F.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Torsten;
Respekt, tolle Arbeit und auch toller Bericht, habe viel von dir lernen können, mein D132 besteht momentan aus Getriebe, Hinterachse und Hinterrädern, der Rest ist ab, momentan habe ich das Lenkgetriebe auf der Werkbank, da ist es natürlich toll, wenn ich mir deine Bilder ansehen kann.
Gibt es schon was Neues von deiner GFK-Haube? Wenn nicht hätte ich da vieleicht etwas für dich.

Schöne Grüsse

Nico

#5528

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo Nico

Vorerst habe ich die GFK-Sache auf Eis gelegt. Meine Suche nach einer intakten Haube ist nicht beendet, aber wohl aussichtslos. Also werde ich mich wohl mal an einen Fachbetrieb wenden müssen.
Was hast du vielleicht für mich? Du kannst mich auch privat anschreiben.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Die Mailadresse siehst du nur, wenn du eingeloggt bist.

Seit einer guten Woche ist nun der neue Simmerring drin und bisher ist keinerlei Öl ausgetreten. Damit ist mein 130er komplett trocken. Da schlägt das kleine Schrauberherz vor Stolz doch etwas schneller.
Die Anbauteile sind auch wieder dran und so werde ich am Wochenende wohl mal wieder eine Runde drehen.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5529

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Ich suche mal wieder was....

Nachdem ich schon seit langer Zeit vergeblich nach einem brauchbarem Verdeck suche, habe ich beschlossen, das Leichtverdeck selbst zu bauen.



Ein Bild davon hab ich zwar in der Bedienungsanleitung gefunden, aber ohne Maße. Kann da vielleicht irgendwer mit Bauplänen aushelfen?

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5530
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole Torsten,

Frag bei Raimund Auer mal nach der Zeichnung von dem Leichtverdeck.
Gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5532

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo Leute

Zur Zeit beschäftige ich mich mit ein paar Blecharbeiten. Bleche ausbeulen und so Zeuch.
Falls sich von euch wer überlegt, sich ein Ausbeulset zuzulegen, kann ich hier mal einen kleinen Tip geben.
LASST DIE FINGER VON DEM SUBERBILLIGEM ZEUG VON eBay!!!
Für die Tonne!!!
Ich hab den Fehler gemacht. OK das Set mit 7 Teilen kam nur 25 Euronen, aber es ist noch nicht einmal soviel Wert. Fiberglasstiele bei denen nach ein paar Schlägen der Griffgummi abrutscht, Hammerköpfe, die nicht geschmiedet sind und einfach zerbrechen und Handambosse, die nicht auf allen Seiten geschliffen sind. Die Teile sind echt lebensgefährlich!

Also bin ich heute früh mal schnell zu PROFI-PARTS gefahren und hab mir was vernünftiges gekauft.
Kostet zwar viel mehr, aber taugt auch was. KS-Tools ist der Hersteller!

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5551

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer