headerDefault

Mein D130 - Restauration

Mehr

Hallo Thorsten,

saubere Arbeit, sieht schon super aus.

Was sind das für 2 Lanz Bulldogs im Hintergrund auf dem einen Bild?
So wie es aussieht haben wir die selben Schlepper. Ich habe auch einen Fahr D130 und 3 Lanz Bulldogs D1706, D1616 und D2416.

Gruß Jessi

#4572

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo Jessi,

die Bulldogs sind leider nicht meine. Die Bilder im Urzustand sind entstanden, bevor ich den FAHR gekauft habe. Und zwar in Heinsberg in der Nähe von Mönchengladbach. Der Verkäufer ist ein professioneller Restaurator, der sich auf Lanz spezialisiert hat. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb mein D130 in so gutem Zustand ist. Den Fahr hatte er auf dem Hof rumstehen. Irgendwo in der Ecke, aber trocken.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4573

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

@ Fahrschrauber

Vielen Dank für den Tipp mit dem Abzieher. Ich hab mir das Teil direkt bestellt, aber nicht von Technolit. Den Satz gibt es auch von StahlMAXX, ist absolut identisch, kostet aber nur die Hälfte.

Abziehersatz bei eBay.... klick

Ein Zahnrad hab ich runter. Mit normalen Hausmittelchen kann man das vergessen. Der Abzieher mit seinen 10 Tonnen Zugkraft schafft das jedoch auch nicht ganz locker. Da muß man schon brachial zur Sache gehen. Das Aufpressen ist kein Problem. Ein Freund von mir arbeitet in einer Firma, die Schwermaschinen baut. Wenn das zweite Zahnrad runter ist, wird erstmal wieder ein wenig lackiert.

Heut Nachmittag mach ich mal wieder ein paar Bilder.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4576

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Wie angekündigt mal ein Bild von den entlackten Teilen. Die Teile haben ein wenig Flugrost, aber der stammt von der Entlackung. Ansonsten sind die Teile wieder jungfräulich, zumindest was die Lackierung angeht. Nicht auf dem Bild sind die Kotflügel, aber die sehen genau so bombastisch aus.



Heute noch schnell ein paar Simmerringe und O-Ringe bestellt. Das Getriebe ist ab und wird ebenfalls zum Lackieren vorbereitet.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4586
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Torsten,

saubere und ausführliche Arbeit, die du da machst,dein D130 wird wirklich gut!

Gruss
Björn

#4590

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hoi Torsten,

find ich Klasse wie Du das angehst .... das selbe steht mir nun auch bevor.

Mal eine Frage zum entlacken ... zerlegst Du den FAHR komplett oder gib es auch Teile, die Du zusammen lässt ?
Wie lackierst Du - oder lässt Du lackieren ?`

Gruss
Robert

#4595

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer