headerDefault

Mein D130 - Restauration

Mehr

Hallo Torsten,

sieht doch alles gut aus.

Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#5989

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo FAHRianer

Nun hab ich wieder ein paar Abende in meiner Werkstatt verbracht, um ein paar Halter für die Abstützungen des Verdecks zu bauen.
Wie das Leben manchmal so spielt, hab ich die Dinger gleich 3mal angefangen. Irgendwie sind mir 2 Versionen nicht gelungen. Es sollten eigentlich mal Schellen werden. Aber irgendwie hat es nicht so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also sind Version 1 und 2 nacheinander in die Tonne gewandert. Und dann bin ich mal mitten in der Nacht aufgewacht und hatte die zündende Idee. Hier nun das Ergebnis......



Gefertigt ist das Ganze aus einem Rohr mit Unterlagen aus 2mm Gummimatte, um es mechanisch zu entkoppeln, damit es nicht dröhnt. Die unteren Aufnahmen brauchen nurnoch die Standrohre. Dann noch die Stützrohre biegen. Am Ende wird es natürlich noch lackiert.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#6000
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt sind die Halter für die Abstützung fertig.





Bevor es nun endgültig kalt wird, hab ich schnell noch die letzten Teile lackiert. Unter Anderem die neuen Rücklichthalter. Dranbauen geht zur Not auch mit Heizstrahler.



So langsam neigt sich die Schraubersaison dem Ende entgegen (keine Heizung in der Garage!!). Die letzten Kleinigkeiten werden noch erledigt und aufräumen.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#6031
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Torsten F.
  • Torsten F.s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr

Hallo FAHRianer

Der Lack ist es gründlich durchgetrocknet und dank meines freundlichen Arbeitgebers war meine Freizeit der letzten Wochen stark begrenzt.
Aber jetzt sind die Stützen endlich fertig.







Ich kann das Verdeck immernoch schnell abbauen und ich bekomm beim Fahren nicht mehr das Dach auf den Schädel.
In naher Zukunft werde ich noch die neuen Rücklichter samt Halter dranbauen und dann war es das erstmal. Noch ein paar Schräubchen anpinseln. Für die nächste warme Jahreszeit nehm ich mir dann mal die Hinterradfelgen vor. Die sind im Moment einfach überpinselt und warten darauf, Grundsaniert zu werden.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#6071
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • benjamikoempf
  • benjamikoempfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr d130h
Mehr

Bin gerade auch tran die Bremswelle zur abzudichten. Wo sitzt der O-Ring genau. Und besser wie kommt mann dahin.

#8205

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
so genau kann man das überhaupt nicht sagen, wenn man nicht schon weiß,
ob Ihr Fahr ein ZF Getriebe, oder ein Fahr Getriebe hat,
ob Ihr Fahr ein D130, oder ein D130A ist.
Beides war/ist möglich und es ist immer von Vorteil,
wenn man schon in der Frage möglichst viele Informationen hier zur Verfügungs stellt.

Dann kann man auch ohne X-mal Nachfragen sofort gezielt und passend antworten.

mit freundlichem Gruß
HLO-Ersatzteilservice

#8206

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer