headerDefault

Restaurierung meines D 180 H

  • julianleinmueller
  • julianleinmuellers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D180H SH2
Mehr

Meiner ist Baujahr 56
Wo hat deiner das Armaturenbrett direkt am Tank oder am Lenkrad?
Okay so werde ich es auch machen die Blechteile bring ich zum Lackierer d Rest mach ich auch selber wusste nur noch nicht mit Pinsel oder Pistole muss mal Schaum was ich besser kann;-)

Vg Julian

#2345

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Ich habe das *schöne* Armaturenbrett, dass auf dem Tankträger montiert ist und eine (zumindest optische) Einheit mit dem Tank bildet. Die Variante gefällt mir persönlich besser, da es stimmiger aussieht.
Wenn ich die Blechanbauten spritze, dann lass ich mir auch von meinem Vater helfen. Ich trau mich da (noch) nicht so recht ran, weil ich glaube, dass es noch ein Unterschied ist, ob du ne Sprühdose hast oder richtig mit der Lackierpistole arbeitest.
Aber ich habe bei dieser Restauration soviel gelernt, dass ich den nächsten Trecker (und ich werde bestimmt mindestens noch einen machen) komplett selbst herrichten kann.

LG

#2346

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • julianleinmueller
  • julianleinmuellers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D180H SH2
Mehr

Ah okay
Ich hab grad die andere Version es geht. ich hab aber bis jetzt noch keinen gesehen der auch das Armaturenbrett am Lenker hat.
So geht es mir auch mitm lackieren trau mich da auch nicht hab aber ein super Angebot bekommen vom Lackierer da rentiert es sich nicht es selbst zu riskieren:)

Vg Julian

#2347

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Julian,

hast du das Problem mit der Feder dem Hydraulikhebel gelöst? wenn nicht schick ich dir mal Bilder meiner Lösung.

Gruß

#2349

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Elm,
der Hebel war bis jetzt noch nicht dran.
Gerne würde ich mir deine Lösung ansehen, neue Ideen sind immer gut.

LG

Julian

#2350

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

hier meien Lösung des Problems mit der Feder. Will mich nicht selber loben aber finde bis jetzt eine der Besten Lösungen die ich für dieses wohl doch weitverbreitetes Problem bei Fahr Schleppern kenne.

Habe nur in den Hebel ein Gewinde gebohrt. Dort eine Schraube eingeschraubt und geklebt ganz leicht. Den Spannstift durch einen längeren Ersetzt. Die Feder stammt aus einer gekauften Leimzwinge. Es gab bei uns im baumarkt ein Set für 5 Euro aus einer großen und einer kleineren Zwinge. Habe die Feder der kleineren Zwinge verwendet. Das Bild ist von der groén Zwinge; die ist ca 160mm lang. Nur zur Info falls es jemand nachbauen will. Funktioniert tadellos bzw sogar besser wie davor.









Gruß

#2365

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer